Eine begeisterte Kundin bedankt sich beim Berlitz Team Erfurt mit einer selbst gebackenen Torte.

Diese Torte hat alle überrascht

Author

Berlitz

Wie eine Berlitz Teilnehmerin in Erfurt einen glücklichen Moment zauberte

Gründe einen Sprachkurs zu besuchen gibt es viele: sei es der Wunsch nach Weiterbildung, die Reise in ein fremdes Land oder einfach nur Freude an Fremdsprachen. Eine große Mehrheit bei Berlitz absolviert jedoch ein Sprachtraining aus beruflichem Antrieb heraus – so auch eine junge Sprachteilnehmerin aus Erfurt. Die Bulgarin Ivelina hat vor einiger Zeit ein 8-wöchiges intensives Sprachtraining Geschäftssprache Deutsch am Berlitz Center Erfurt absolviert. Ihr Ziel war die B2 Deutschprüfung zu bestehen, um eine Ausbildung als Erzieherin beginnen zu können. Täglich lernte sie 4 Stunden Deutsch.

„Ivelina lernte schnell und war so unglaublich motiviert. Das hat ihr sehr geholfen, das Beste für sich aus diesem intensiven Sprachkurs mitzunehmen“, so Petra Lenz vom Customer Service Team. Berlitz führt seit mehr als 20 Jahren Weiterbildungsprogramme für öffentliche Träger durch und unterstützt Teilnehmer bei der Erreichung ihrer Sprachziele. Ivelinas Deutschlehrer Sascha hatte auf jeden Fall auch sehr viel Spaß beim Unterrichten: „Sie saugte das Erlernte auf wie ein Schwamm. Es machte viel Freude, ihre Lernfortschritte zu sehen. Sie überraschte uns jeden Tag aufs Neue.“

Dass die Kursteilnehmerin für Überraschungen gut ist, bewies sie nicht nur im Unterricht, sondern auch nach Beendigung des Sprachkurses. Für das Erfurter Berlitz Team gab es eine besondere Dankestorte von ihr. „Ich hatte ja nicht nur die gewünschte Sprachprüfung bestanden, sondern erreichte sogar das nächsthöhere Sprachniveau C1/C2. Da war ich einfach überglücklich“, so Ivelina.

Berlitz Sprachschule Erfurt

Über Berlitz Erfurt

Direkt am Anger, dem zentralen Platz Erfurts, ist unser Berlitz Center zu finden. In der freundlichen Atmosphäre der Sprachschule, mit den hellen Räumlichkeiten und der schönen Dachterrasse, fühlt man sich schnell wohl. Das Center in der Schlösserstraße 5 ist nur wenige Gehminuten von vielen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Augustinerkloster, der Zitadelle Petersberg oder dem Erfurter Dom entfernt.

„Der Erfurter Dom ist wirklich einen Besuch wert. Dort befindet sich auch der Glockenturm mit der größten freischwingenden mittelalterlichen Glocke der Welt, der "Gloriosa", so Petra Lenz, vom Berlitz Team Erfurt. Ein anschließender Stadtrundgang auf den Spuren Martin Luthers ist ebenso lohnenswert wie ein Besuch der Krämerbrücke, eine der bekanntesten Wahrzeichen Erfurts. Übrigens: Das Berlitz Center ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für die Anfahrt mit dem Auto eignen sich die umliegenden Parkhäuser.